Drum prüfe …

… wer sich ewig bindet. Ich habe gefühlte 20 Webseiten, Foren, Blogs ausprobiert und bin immer noch nicht sicher, wo ich mich dauerhaft niederlassen werde. Mein Problem – ich könnte mir ja selbst eine Webseite gestalten, nur habe ich nicht die Zeit dafür. Mit fertigen Systemen, so wie diesem hier, stoße ich immer schnell an gestalterische Grenzen. Erst teure Upgrades zu machen, um dann festzustellen, dass das letzte Quäntchen an Funktionalität doch fehlt, um zufrieden zu sein, habe ich schon mehrfach durch. Also wandere ich durch die Baukastensystemwelt und probiere aus … nach folgenden Kriterien:

  1. wie teuer ist meine Wunschdomain
  2. oder noch besser – gefällt mir schon die kostenfreie
  3. kann ich ein professionelles Layout wählen
  4. ist meine Wunsch-Schriftart vorhanden (ist sie nie)
  5. kann ich mein eigenes Logo einbinden und anpassen
  6. kann ich Kategorien bilden
  7. kann ich eigene Seiten gestalten
  8. ist die Ersteinrichtung in einer halben Stunde machbar
  9. kann ich auch eigenes CSS/html einbinden

und ganz wichtig:

Kann ich meine Fotos ohne großen Aufwand professionell präsentieren?!

 

Advertisements
Verschlagwortet mit .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s